[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Gute W-lan Karte für Sphairon IAD WLAN 3231

Gute W-lan Karte für Sphairon IAD WLAN 3231

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

Gute W-lan Karte für Sphairon IAD WLAN 3231

Beitragvon helgeschneider » Do, 11 Jun 2009 1:40

Hi.

Bei meiner DWL-520+ PCI Wlan Karte kommt beim Verbinden mit dem Router immer dass die Karte den anforderungen des Netzwerks nicht entspreche. Manchmal gehts, aber nur mit Glück.
Ich nehme mal an dass die Karte schon so alt ist dass sie Probleme mit dem WPA hat. Bei meinem alten T-Online Router mit WEP ging es, bei WPA gabs auch Probleme.
Von Alice habe ich jetzt den weißen Spairon Router mit der rückseitigen Aufschrift "IAD WLAN 3231".
Könnt ihr mir eine gute Netzwerkkarte empfehlen die mit dem Router sicher funktioniert ?
Ich möchte möglichst wenig ausgeben, aber hätte schon gerne die aktuellste Verschlüsselung. So ein Preis/Leistungs Testsieger wäre gut.

Danke für eure Hilfe !

--- Nachtrag am Do 11. Jun 2009, 01:58 ---

Achja, und Vista sollte sie unterstützen.
helgeschneider

Beitragvon hailo » Do, 11 Jun 2009 2:03

Aber sowas wie Eigeninitiative und :google: kennst du auch, oder?
Da findet man nämlich sowas.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon helgeschneider » Do, 11 Jun 2009 2:50

Ich habe schon diverse Tests gelesen aber keinen klaren Gewinner ausmachen können.
Dazu sind die meisten Tests auch schon uralt.

Ich hoffe daher auf eine Empfehlung von jemandem der den selben Router mit WPA2 unter Vista laufen hat :wink:

Ein USB Adapter käme übrigens auch in Frage. Mein Router steht etwa 7m entfernt ( 1 Mauer dazwischen ).
helgeschneider

Zurück zu Router