[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - D-Link 524 in Verbindung mit Alice Modem

D-Link 524 in Verbindung mit Alice Modem

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

D-Link 524 in Verbindung mit Alice Modem

Beitragvon Shepard » Mo, 08 Jun 2009 23:54

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich meinen PC komplett neu formatiert, usw.
Deshalb musste ich meinen D-Link 524 neu einrichten. Hab` die Installations-CD rein getan, alle Schritte zum Anschließen befolgt, doch es kam eine Fehlermeldung bei der Überbrüfung der Physikalischen Verbindung zwischen Router und PC. Es sind wirklich alle Kabel genau nach Anleitung drinnen, bevor ich meinen PC formatiert habe hats ja auch geklappt. Ich verstehe das echt nicht, liegt es vielleicht an fehlenden Treibern?

MFG
Shepard

Tarif: Alice Fun

Beitragvon hailo » Di, 09 Jun 2009 0:02

Shepard hat geschrieben: Ich verstehe das echt nicht, liegt es vielleicht an fehlenden Treibern?

Nun ja, die aktuellen Treiber deiner Ethernetkarte sollten schon installiert sein, der Router selbst benötigt keine Treiber.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon newsletter001 » Di, 09 Jun 2009 0:09

Shepard hat geschrieben:... habe ich meinen PC komplett neu formatiert, usw. Deshalb musste ich meinen D-Link 524 neu einrichten.

Da hättest du doch aber den Router nicht neu konfigurieren müssen? Die Routereinstellungen bleiben auch nach nem PC-Wechsel gleich.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Shepard » Di, 09 Jun 2009 0:19

newsletter001 hat geschrieben:
Shepard hat geschrieben:... habe ich meinen PC komplett neu formatiert, usw. Deshalb musste ich meinen D-Link 524 neu einrichten.

Da hättest du doch aber den Router nicht neu konfigurieren müssen? Die Routereinstellungen bleiben auch nach nem PC-Wechsel gleich.

Dachte ich auch, hat jedenfalls bei mir aber nicht geklappt.
Ich habe den SNMP Service von Microsoft nicht installiert (Was immer das auch sein soll), hat es vllt damit etwas zu tun?
Achja, ich habe Windows Vista 32 Bit.

Edit: Oh, habe mich bei Wikipedia über SNMP informiert. Daran wirds wohl liegen, was? *g*
Aber ich habe keine Ahnung wie ich das installieren kann, hilfe! :stupid:
Shepard

Beitragvon hailo » Di, 09 Jun 2009 0:38

Shepard hat geschrieben:Edit: Oh, habe mich bei Wikipedia über SNMP informiert. Daran wirds wohl liegen, was? *g*

Nein, SNMP muß nicht installiert sein, wichtiger ist das TCP/IP Protokoll. SNMP ist ein optionaler Dienst.

Gruß

hailo
hailo

Beitragvon Shepard » Di, 09 Jun 2009 1:08

Achso...hmm, woran könnte es sonst liegen?
Helft mir bitte Leute, bin echt am Verzweifeln. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, das ich gucken soll ob ich die Kabel richtig reingesteckt habe usw.
Gruß
Shepard

Beitragvon hailo » Di, 09 Jun 2009 1:12

Welches Modem? Wie verkabelt? Kabel mal gewechselt? Von wo und wann kommt die Fehlermeldung mit dem Kabel?

Gruß

hailo
hailo

Beitragvon Shepard » Di, 09 Jun 2009 1:19

Alice Turbolink ISD
Kabel sind richtig angeschlossen, das weis ich noch von früher. habe auch zur Sicherheit nochmal etwas rumprobiert, habs definitiv richtig verbunden!
Naja, beim Installationsassistenten von der CD. Da werden die Schritte mit der richtigen Verkabelung erklärt. Danach wird die Physikalische Verbindung zwischen PC und Router getestet, und da kommt immer die Fehlermeldung. Mein Lan Netzwerk ist auf IP automatisch vergeben eingestellt (Sowohl bei Internetprotokoll 6 als auch 4). Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher! :wink:

LG
Shepard

Beitragvon hailo » Di, 09 Jun 2009 1:29

Shepard hat geschrieben:Naja, beim Installationsassistenten von der CD.

Laß den Assistenten weg und gehe mit dem Browser auf den Router indem du dort 192.168.0.1 eingibst.
Dann unter WAN wählst du PPPoe , dynamisches PPPoE und trägst deine Zugangsdaten ein.
Das Feld Sevice Name bleibt leer und beim MTU Wert stellst du 1492 ein.
Wenn du eine Flatrate hast kannst du den connect Mode auf always on stellen.
Dann die Konfig sichern.
Shepard hat geschrieben:Sowohl bei Internetprotokoll 6 als auch 4).

Das IPv6 bitte löschen oder zumindest deaktivieren, das führt nur zu Problemen.
Wenn das alles nichts hilft bitte mal folgendes machen:
Start -ausführen - cmd - im DOS Fenster ipconfig/ all eingeben und das Ergebnis kopieren und hier posten.

Übrigens gibt es bein 624 unter TOOL den Punkt Cable Test, wenn es den beim 524 auch gibt, was ich nicht genau weiß, was wird dort als Ergebnis angezeigt?

Gruß

hailo
hailo

Beitragvon Shepard » Di, 09 Jun 2009 1:36

Whoa, es hat plötzlich geklappt, ich habe nichts gemacht o0
Wackelkontak?-.-
Jedenfalls vielen, vielen Dank dir, das du mich die ganze Zeit beraten hast!
Shepard

Beitragvon hailo » Di, 09 Jun 2009 1:43

Shepard hat geschrieben:Wackelkontak?

Wäre möglich, wirst du sehen wenn es in naher Zukunft mal wieder nicht funktioniert und du am kabel wackeln mußt. :wink:
Wahrscheinlicher wäre ein Neustart von Router und Rechner damit alles wieder passt.

Gruß

hailo
hailo

Zurück zu Router