[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - TPLink WR 642G in Hamburg

TPLink WR 642G in Hamburg

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

TPLink WR 642G in Hamburg

Beitragvon Jarrestadt » Di, 02 Jun 2009 18:07

Brauche dringend folgenden Rat.

Habe einen Alice-DSLanschluss mit einem Modem Siemens plus. Möchte damit gerne mit meinem Rechner ins Internet bzw. bin ich da schon drin. Zusätzlich möchte ich per WLan eine Verbindung zu einem Laptop herstellen. Nun habe ich gelesen, dass es mit WLAn und Alice erhebliche Probleme gibt.

Beim Kundendienst nachgefragt, welchen Router ich an das Siemenmodem hier in Hamburg anschließend kann, erhielt ich ganz barsch die Antwort: Keinen. Auf meine Nachfrage, warum das so sei, erhielt ich die Antwort, weil Hansenet das nicht will und damit basta. Bei der Technik erhielt ich dann wieder die Auskunft, dass dies bei meinem Anschluss kein Problem sei und jeder übliche Router funktionieren würde.

Alice Wlan möchte ich eigentlich nicht verwenden, weil darüber sehr negativ berichtet wird. Einsehbar für mich ist auch nicht, dass ich fast 30 Euro bezahlen soll, das Siemens Modem zurück geben muss und sollte ich mal den Provider wechseln wollen, darf ich trotz der 30 Euro Alice Wlan zurückgeben. Das ist für mich so nicht zu akzeptieren. Geld zum Fenster hinaus werfen können sich viele nicht mehr leisten. Und im Internet bekomme ich schon Router unter 30 Euro und die sind dann auch mein Eigentum.

Wäre nett, wenn mir jemand veraten würde, welch Router, habe dabei an folgenden gedacht: TPLink WR 642G für ca. 25 Euro. Was muss ich bezüglich Alis alles dabei beachten?

Recht herzlichen Dank für Eure Mühe.
Jarrestadt
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 02 Jun 2009 17:42
Tarif: Alice Fun
Modem: Siemens plus

Beitragvon newsletter001 » Di, 02 Jun 2009 18:21

Jarrestadt hat geschrieben: Nun habe ich gelesen, dass es mit WLAn und Alice erhebliche Probleme gibt.

Nö, eigentlich nicht.

Jarrestadt hat geschrieben:Beim Kundendienst nachgefragt, welchen Router ich an das Siemenmodem hier in Hamburg anschließend kann, erhielt ich ganz barsch die Antwort: Keinen. Auf meine Nachfrage, warum das so sei, erhielt ich die Antwort, weil Hansenet das nicht will und damit basta.

Das ist gelinde gesagt Blödsinn, da irrt die Hotline.

Jarrestadt hat geschrieben:Bei der Technik erhielt ich dann wieder die Auskunft, dass dies bei meinem Anschluss kein Problem sei und jeder übliche Router funktionieren würde.

Das ist dann schon besser, weil komplett richtig.

Jarrestadt hat geschrieben:Und im Internet bekomme ich schon Router unter 30 Euro und die sind dann auch mein Eigentum.

Jep.

Jarrestadt hat geschrieben:Wäre nett, wenn mir jemand veraten würde, welch Router, habe dabei an folgenden gedacht: TPLink WR 642G für ca. 25 Euro. Was muss ich bezüglich Alis alles dabei beachten?

Wenn du das Siemens weiter nutzen willst, geht jeder Router ohne eingebautem Modem. Wenn du das Siemens ersetzen willst auch jeder andere mit eingebautem Modem. Das WG 642G funktioniert also in jedem Fall.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V


Zurück zu Router



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron