[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Fritz!Box WLAN 3050

Fritz!Box WLAN 3050

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

Beitragvon newsletter001 » Di, 12 Mai 2009 15:27

4yous Profil ist wohl falsch, er schreibt ja wiederholt vom Splitter und Siemensmodem von Hansenet.
Selbst an einem Resale-Anschluß, wäre zumindest DSL auch nur mit ner FB hinzubekommen.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon hailo » Di, 12 Mai 2009 15:28

Loonix hat geschrieben:Wenn eigentlich ein IAD gerät vorgeschaltet sein soll und du statt dessen versuchst die Fritz!box pur anzuschließen kann das seweit ich weis nichts werden.

Das würde aber nur die Telefonie betreffen, DSL mit der FB sollte funktionieren.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon 4you » Di, 12 Mai 2009 15:38

Loonix hat geschrieben:wahrscheinlich eine dumme frage von mir. '^^

In deinem Profil steht dein anschluss ist NGN T-Resale.
Das heißt doch das Telefonie über IP-telefonie geregelt ist, oder?
Also müsstest du so ein einen IAD gerät haben das immer vor dem Router sitzt.
Andererseits wird soweit ich weis dann kein C2-010-I verschickt...

Wenn eigentlich ein IAD gerät vorgeschaltet sein soll und du statt dessen versuchst die Fritz!box pur anzuschließen kann das seweit ich weis nichts werden.
Warscheinlich bin ich malwieder neben der Spur '^^

richtig,das war auch die Antwort des Alice Mitarbeiters.....FB geht nicht nur C2-010-I als Modem, Router werden nicht unterstützt!!
Auf meine Frage warum ich den Router nicht mit der IP [Im Internet gibt es eine Anleitung dazu ihn auf Router zu setzen]aufrufen kann,bekam ich die Antwort,das man das nicht nötig ist weil der Anschluss kein Router zu läst!!

auch muss ich um das INet zu nutzen ohne der CD...eine Breitband Verbindung zzgl zum LAN herstellen.....schalte ich LAN ab....geht nichts mehr!

was für ein Basteln als ALICE Kunde [ meine Eltern sind sauer....]

ich selber habe 1und1...ohne Probleme alles FLAT...und es Funktioniert mit R-Vertrag wo 1und1 die kosten für T-Com bezahlt....Danke war ne schöne Zeit,wechsle nun aus Privaten Gründen den Anbieter und gehe zu Kabel Deutschland.

Thema kann geschlossen werden Danke dem Admin
4you

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Comfort
Modem: Fritz!Box 3050

Beitragvon newsletter001 » Di, 12 Mai 2009 15:50

4you hat geschrieben: ...,das war auch die Antwort des Alice Mitarbeiters.....FB geht nicht nur C2-010-I als Modem, Router werden nicht unterstützt!!

Diese Aussage ist und bleibt aber weiterhin schlichweg falsch!

4you hat geschrieben:Auf meine Frage warum ich den Router nicht mit der IP [Im Internet gibt es eine Anleitung dazu ihn auf Router zu setzen]aufrufen kann,bekam ich die Antwort,das man das nicht nötig ist weil der Anschluss kein Router zu läst!!

Ebenso falsch.

4you hat geschrieben:auch muss ich um das INet zu nutzen ohne der CD...eine Breitband Verbindung zzgl zum LAN herstellen.....schalte ich LAN ab....geht nichts mehr!

Das ist normal, wenn man mit einem Modem (C2-101) und keinem Router ins Internet geht.

4you hat geschrieben:was für ein Basteln als ALICE Kunde

Nö, eigentlich nicht.
newsletter001
Moderator

Beitragvon 4you » Di, 12 Mai 2009 16:03

dann war meine Frage an euch User umsonst...den ich wollt wissen wie ich meine FB zum benutzen bekomme um eben nicht dieses"Toaster" zu benutzen....nun arbeiten meine Eltern mit diesem Teil ,komisch ist nur das dieses Teil nicht mehr ausgeliefert wird!?

aber egal,oder Ihr lasst mich wissen wie ich ihre FB 3050 zum laufen bekomme! ....dann sind alle zufrieden und ich muss nicht mehr so oft zu ihnen.
kann mein Lappi benutzen auf ihrer schönen Terrasse und genieße das WLAN.....aber das geht ja nun nicht!
4you

Beitragvon Loonix » Di, 12 Mai 2009 16:21

Wie du an den Posts sehen kannst herrscht hier auch einiges an verwirrung warum das bei dir nicht klappt. :(
Normalerweise tauschst du halt einfach das Hansenet Modem gegen die Fritzbox aus,
wenn die Fritzbox jetzt strom bekommt sollte sie das DSL signal schon erkennen.
Dann gibt man in der Fritzbox die Benutzerkennung und kein oder ein beliebiges Kennwort
und die verbindung sollte aufgebaut werden...

Verwirrend ist für mich dann halt noch das du im Profil was von NGN T-Com und Compfort stehen hast,
aber scheinbar kein IAD teil hast.
Die Leute hier haben wirklich schon fast alles gesehen und fast jedem geholfen, aber dein fall ist irgendwie speziell ;)

Von einem Anschluss der nur mit einem bestimmtem Modem und nicht mit einem Router betrieben werden kann hat wohl hier noch keiner gehört.

Danke an Hailo und Newsletter001 für die aufklärung meines postes :)
Loonix

Modem: SL2-141 FW: 3.63w

Beitragvon Falcon » Di, 12 Mai 2009 16:23

so oder so, wenn die FB nicht kaputt ist, geht das.
was ist das denn nun genau für ein Anschluss Resale oder steht da ein C2? Weil das geht nicht zusammen.
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon hailo » Di, 12 Mai 2009 16:41

4you hat geschrieben:oder Ihr lasst mich wissen wie ich ihre FB 3050 zum laufen bekomme!

Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten die FB zu nutzen.
Zum einen kannst du sie als WALN Router hinter dem Siemens Modem betreiben wenn du sie nach dieser Anleitung einrichtest.
Bei einem Vollanschluss solltest du sie aber auch anstatt des Siemens nutzen können.
Da du aber schon viel damit rumprobiert hast, würde ich die FB einmal resetten, also auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann würde ich mal versuchen sie über den FireFox Browser im Text mode zu konfigurieren.
Dazu gehst du im FF auf Ansicht -> WebSeiten-Stil -> Kein Stil und Ansicht aktuallisieren.
Jetzt kannst du alle Einstellmöglichkeiten im Text mode sehen und evt. Einstellungen vorheriger Versuche korrigieren.
So sollte z.B. kein Anbieter oder Provider eingetragen sein, auch nicht Alice oder Hansenet.
Nur unter PPPoE Verbindung die Zugangsdaten von Hansenet eintragen.

Gruß

hailo
hailo

Beitragvon 4you » Mi, 13 Mai 2009 15:16

das klingt ja schon mal viel versprechend; FB hinter das Modem..also Durchschleifen,somit geht auch das WLAN wieder oder?!

Kann jemand mal ein Abbild hierher verlinken,wie es ausschaut wenn man die FB Werks mäßig neu einstellt um das Signal zu bekommen,denn das hilft erstmal etwas,aber so richtig zufrieden stellend ist es nicht!
Den ich glaube meine Eltern haben ein R-Vertrag Telekom und dann Alice dazu....ist ja so üblich wo die letzten Meter nicht dem INet Anbieter gehören.
Warum geht die FB nicht alleine zu benutzen,darum ging es eigentlich? 2 Geräte zu verbinden um nutzen zu haben,ist doch nicht der sinn oder!?

Ich will NUR die FB zum laufen bekommen..... :google: das hat mir auch nicht weiter geholfen,ich stehe doch mit dem Problem nicht alleine da oder,benutzt den kein anderer hier die FB?

Danke an alle für Eure Mühe...
4you

Beitragvon Loonix » Mi, 13 Mai 2009 15:44

hmm, ich hab gerade bei AVM diese Seite "Kann ich die FRITZ!Box an einem ADSL2+-Anschluss (z.B. DSL 16000) einsetzen?" gefunden.
Da wird auf ein Firmware update hingewiesen um die Fritz!box ADSL2+ fähig zu machen.
Hast du eine aktuelle Firmware auf der Box?
Loonix

Modem: SL2-141 FW: 3.63w

Beitragvon newsletter001 » Mi, 13 Mai 2009 18:18

4you hat geschrieben: Den ich glaube meine Eltern haben ein R-Vertrag Telekom und dann Alice dazu....ist ja so üblich wo die letzten Meter nicht dem INet Anbieter gehören.

Die "letzte Meile" gehört immer der Telekom, selbst wenn du von jedem anderen Telefonanbieter einen Vollanschluß bekommst, das hat aber nichts mit Resale-Anschlüssen zu tun.

4you hat geschrieben:Warum geht die FB nicht alleine zu benutzen,darum ging es eigentlich?

Zum gefühlten 1000sten mal: An einem Alice Vollanschluß, das ist der mit dem Siemensmodem, funktioniert die Fritzbox auch alleine prinzipiell tadellos.

4you hat geschrieben:Ich will NUR die FB zum laufen bekommen

Das ist mittlerweile klar geworden und stellt auch prinzipiell kein Problem dar.

4you hat geschrieben:ich stehe doch mit dem Problem nicht alleine da oder,benutzt den kein anderer hier die FB?

Doch und doch.
Es gibt viele, die hier eine Fritzbox nutzen, entweder direkt im Tausch gegen das Siemensmodem, oder auch als "Router-only" Variante, also hinter ein Alice IAD geschaltet. Das von dir genannte Problem, hatte damit hier noch niemand.
newsletter001
Moderator

Beitragvon hailo » Do, 14 Mai 2009 1:59

4you hat geschrieben: FB hinter das Modem..also Durchschleifen,somit geht auch das WLAN wieder oder?!

Ja dann kannst du das WLAN der FB nutzen
4you hat geschrieben:Den ich glaube meine Eltern haben ein R-Vertrag Telekom und dann Alice dazu.

Die Anschlussvariante ist schon wichtig um zu wissen wie die FB genutzt werden kann.
Aber wenn deine Eltern noch eine Rechnung von der Telecom bekommen, dann haben sie anscheinend die falsche Hardware erhalten.
4you hat geschrieben:Warum geht die FB nicht alleine zu benutzen,darum ging es eigentlich?

Bei einem Vollanschluss geht das, bei einem sog. "R-Vertrag" würde dann die Telefonie nicht funktionieren.
Da kann man die FB nur als WLAN Router hinter dem Modem (Sphairon) anschliessen.
4you hat geschrieben:ich stehe doch mit dem Problem nicht alleine da oder,benutzt den kein anderer hier die FB?

Doch eigentlich sehr viele, auch die FB3050, sowohl einzeln an einem Vollanschluss, aber auch als Router hinter dem Modem.
Bei dir ist halt verwirrend das du einerseits in deinem Profil einen NGN Anschluss auf Basis von T-Resale angibts und auch von einem R-Vertrag mit der Telecom berichtest, andererseits aber ein Siemens C2-010-I als Hardware angibst.
Das passt nicht. Bei Resale hättest du ein Sphairon Modem bekommen müssen, die Siemens Geräte funktionieren nur an einem Vollanschluss.
Prüfe doch nochmal in deinen Vertragsunterlagen was du genau hast, und ob du bzw. deine Eltern noch Rechnungen von der Telecom bezahlen müssen, wobei ja ein Teil dann wieder von Alice erstattet werden.
Wenn dem so ist, dann wurde von Hansenet die falsche Hardware verschickt.
Das mußt du dann reklamieren damit ihr die richtige Hardware bekommt.
Dann kann man auch genaueres zum Anschluss der FB sagen.

Gruß

hailo
hailo

Beitragvon 4you » Di, 26 Mai 2009 22:35

so Danke erstmal für Eure Info....
1. Ja meine Eltern haben ein Telekom R Vertrag ohne das sie sich bewusst waren,da sie bei Alice ein Vertrag abgeschlossen haben,ohne T-Com !!!
2. bis heute können sie nicht Telefonieren,mehrmaliges auffordern und Leitungs Test von seiten "Alice"....
3. Alice ist nun Raus,T-Com bekommt den zu schlag..mal schauen

das alles nur weil sich T-Com und Alice nicht Grün sind....

ich bin on;Trotz Umzug.....Schöne Sache wenn alles geht..sogar Telefon...
4you

Vorherige

Zurück zu Router