[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - SMS Paket bei Alice + **Umfrage**

SMS Paket bei Alice + **Umfrage**

Hier könnt ihr äußern, was HanseNet noch besser machen könnte.

Soll Alice ein SMS Paket einführen ... ??

Ja, das wäre cool
17
40%
Nein, so wie es ist ist es OK
25
60%

Abstimmungen insgesamt : 42

SMS Paket bei Alice + **Umfrage**

Beitragvon to-pascal » Mo, 27 Okt 2008 22:12

Hallo alle zusammen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde das Alice für die Mobil Option zusätzlich noch ein SMS Pakete anbieten sollte. Andere Anbieter bieten dies ja schon ewig an. Bewußt ist mir das Alice kein Mobilfunkanbieter ist sondern ein Internetanbieter.

Wäre cool wenn ihr bei dieser Umfrage teilnehmen würdet, den dies könnte man ja dann mal an Alice weiterleiten mit der Hoffnung das dies dann umgesetzt wird.

Hab noch einen schönen Tag....
to-pascal

Beitragvon gr0bi » Mo, 27 Okt 2008 22:41

Mir reicht ein günstiges Sprachpaket a la Complete.
gr0bi

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Complete
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon BaerchenHH » Di, 28 Okt 2008 3:45

X SMSen zum Festpreis... da könnte die HN-Kasse nochmal klingeln. :wink:
Hanse-Netter seit 1997 • Speed-Komplett mit 16Mb/s • TKSiV für 15,- • BfI machts möglich :)
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
BaerchenHH
Administrator

Plz/Ort: Hamburg
Tarif: Speed Komplett
Tarifoptionen: ISDN • TKSiV
8x SIM & CommunityFlat
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon to-pascal » Di, 28 Okt 2008 9:27

Ja, genau das finde ich auch. aber wie du sehen kannst sehen es bis jetzt sehr wenige so, wenn das so bleibt kan man da denk ich mal sehr wenig machen. Aber vielleicht ändert sich ja die meinung einiger und sie stimmen dem dann doch zu. bin guter dinge :D
to-pascal

Beitragvon Scum » Di, 30 Dez 2008 1:49

Ist zwar schon paar tage her das gefragt wurde aber bin auch dafür das da was angeboten werden sollte/könnte!
Scum

Plz/Ort: 63073 Offenbach
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN + Talk4Free Europa & More + 3x Option Mobile, 1x Mobile Surf-Flat fürs Handy
Modem: Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL

Beitragvon newsletter001 » Di, 30 Dez 2008 2:07

Naja, solange es kostenlose Gespräche unter Alicekunden gibt, macht es für mich wenig Sinn da kostenpflichtige SMS (und sei als Paketpreis) zu verschicken.
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Scum » Di, 30 Dez 2008 2:50

Nun ich versende in Monat so um die 100-150 SMS! Ich sehe mich gerade nach neuen Anbieter um da ich mehr SMS Versende als ich Telefoniere!
Scum

Tarifoptionen: ISDN + Talk4Free Europa & More + 3x Option Mobile, 1x Mobile Surf-Flat fürs Handy

Beitragvon newsletter001 » Di, 30 Dez 2008 13:56

Das ist ja das schöne, das jeder Kunde irgendwie anders ist, und es daher, "das beste" Angebot nie geben kann, sondern jeder individuell seinen passenden Anbieter, bzw. Tarif finden muss.
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Scum » Di, 30 Dez 2008 14:33

Ja sicher! Aber nur gut das es in der Zwischenzeit so viele Anbieter gibt! Da ist für jeden was dabei! :lol:
Scum

Beitragvon maxfulder » Di, 03 Feb 2009 15:50

sobald alice sowas wie sms pakete und minutenpakete anbietet haben sie mich als kunden...aber irgendwie glaube ich passiert das nicht (oder genau wenn ich grade wieder meinen alten vertrag verlaengert habe...)
maxfulder

Beitragvon zensus » Mi, 04 Feb 2009 13:35

Ich finds lustig, dass durch die 30MB Frei-Datenvolumen eine Mail vom Handy aus nichts kostet, eine SMS hingegen etwas kostet.

Irgendwo hab ich mal was davon gelesen, dass durch eine SMS dem Provider (fast) keine Kosten entstehen....
zensus

Modem: SL2-141-I

Beitragvon Corrado-HH » Mi, 04 Feb 2009 14:17

Wenn die Kunden keines SMS schreiben würden, dann würde es auch Aktionen geben, das "Produkt" zu pushen.

Es gibt keinen Grund für die Betreiber, am Konzept "SMS"-*** zu arbeiten. Vermutlich müßte die EU hier auch mal regulieren ...

Ich schreibe schon seit Jahren keine SMS mehr - ist mir einfach zu teuer im Verhältnis zur erbrachten Leistung.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL-Supervectoring 35b | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon maddin89 » Do, 12 Feb 2009 18:40

Ja, ein SMS-Paket wäre genial! Ich schicke etwa 250-300 SMS im Monat, da würden im Vergleich zu jetzt (9 Cent) Mehrkosten von 15-18 Euro entstehen. Das ist schon einiges. Wollte ursprünglich schon von Simyo zu Alice wechseln, v. a. wegen den 30 MB Freivolumen, aber als ich dann nachgerechnet habe und auf das Ergebnis gekommen bin, waren mir die 30 FMB Freivolumen (= 7,20 Euro) egal. Deshalb denk ich im Moment auch über Base nach. Dort gibts nämlich SMS-Optionen. Allerdings stört mich dort die lange Vertragslaufzeit...
maddin89

Plz/Ort: Saarbrücken
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarifoptionen: Ping Express
Modem: Sphairon

Zurück zu Wünsche