[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - PC soll per LAN, nicht WLAN ins Internet

PC soll per LAN, nicht WLAN ins Internet

Für eure Hard- und Softwareprobleme, die nichts mit HanseNet zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

PC soll per LAN, nicht WLAN ins Internet

Beitragvon wbr » Mi, 27 Mär 2013 21:04

Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte schildere ich mein Problem / Frage, hier:

Mittlerweile habe ich zusätzlich ein netzwerkfähiges Handy (02 Internet-Simkarte für 6,90 €, glaube ich) und ein Tablet-Pc.)
Mit beiden Geräten gehe ich, zu Hause, per WLAN ins Internet.
Das funktioniert prima.

Bis heute Mittag hatte ich noch den PC-Internet-Zugang, wie damals eingerichtet, auf: LAN!

Nun gab es diverse Probleme und ich musste, mit Hilfe der Hotline, mein PC wieder, neu, ins Internet bringen.

Und nun geht der PC auch über WLAN!?

Genau das wollte ich NICHT!!!!


Wie kann ich das wieder ändern?


Kann mir da Jemand sagen was ich am PC einstellen muss das der PC über LAN zum Router und ins Internet geht und ich mit dem Tablet und dem Handy, weiterhin, per WLAN, also über den Router, ins Internet kann?!

Ich bin völlig am durchdrehen und überfordert!!!!


Bitte um Hilfe!!!

Betriebssysytem: Windows 7 HP

Vielen Dank schon mal für's lesen!

Gruß
wolfgang
Zuletzt geändert von newsletter001 am Do, 28 Mär 2013 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread abgetrennt, da er zum anderen thematisch so gar nicht passte. Bitte künftig einen neuen Thread eröffnen und nicht wahllos irgendwo dranhängen.
Benutzeravatar
wbr
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 04 Apr 2007 14:37
Plz/Ort: hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice-fun-max-flat. & Mobile-Internet-Flat bis 300MB. (alter Tarif)
O2 DSL All-in L & die Alice Mobile-Flat bis 300 MB (neuer Tarif)
Modem: Fritz Box 7490

Beitragvon hailo » Mi, 27 Mär 2013 21:27

Also irgendwie verstehe ich dein Problem jetzt nicht, einerseits hast du das WLAN am Alice Router aktiviert damit du darüber mit dem Handy und dem Tablet-PC ins Internet kannst und dann willst du nicht das der PC auch über diesen Weg ins Internet geht? Das ist doch kein Problem, dann verbinde den PC halt mit einem LAN Kabel zum Alice Router und gut ist, keiner zwingt dich mit dem PC auch über WLAN zu gehen. Zur Sicherheit kannst du ja noch das WLAN im PC deaktivieren, für was das ganze allerdings gut sein soll erschließt sich mir noch nicht so richtig.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon wbr » Mi, 27 Mär 2013 21:41

Hallo hailo,

danke für Deine schnelle Antwort!

Wie deaktiviere ich denn im PC das WLAN?

Ich bin nicht so der PC-Experte!

Schaltet der PC danach, automatisch wieder auf LAN und ich komme weiterhin ins Internet?

Wie gesagt: es sollen NUR das Handy und der Tablet-PC über den Router, per WLAN, ins Internet!
DER PC über LAN!



Gruss
wolfgang

--- Nachtrag am Mi 27. Mär 2013, 21:08 ---

ES funktioniert wieder wie ich es gewohnt und gewollt habe! *freu*

Ich konnte die WLAN Internetverbindung, vom PC, deaktivierten und die LAN Verbindung, aktivieren.

Handy und Tablet können weiterhin per WLAN ins Internet!

Super!!!

Frohe Ostetage!!!

Gruss
wolfgang
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi, 27 Mär 2013 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
wbr
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 04 Apr 2007 14:37
Plz/Ort: hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice-fun-max-flat. & Mobile-Internet-Flat bis 300MB. (alter Tarif)
O2 DSL All-in L & die Alice Mobile-Flat bis 300 MB (neuer Tarif)
Modem: Fritz Box 7490

Beitragvon Jan_B » So, 15 Dez 2013 21:25

Lach, na das ist ja mal eine FREUDENSMELDUNG. Wie so oft, in Computerdingen ist das Ziel meist nur einen minimalen Schritt entfernt. Aber schon schwierig für eine Generation, die nicht mit Computern aufgewachsen ist ... obwohl die Alice eigentlich alles gut im Griff hat(t)e :lol:
Benutzeravatar
Jan_B
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 12 Dez 2013 20:43
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon Anthony » Di, 08 Apr 2014 10:26

Wofgang, man kann förmlich deine Freude spüren, so groß sind die Buchstaben! Toll, wenn die Technik dann auch mal klappt!

Anthony
Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber.
Benutzeravatar
Anthony
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 02 Apr 2014 9:28
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: Alice Deluxe
Modem: Fritz BOX

Beitragvon Lohnchen » Mo, 14 Jul 2014 11:52

Ja aber... wie hast du das denn geschafft? Wäre toll, wenn du das sagen würdest :)
«In zehn Jahren ist Google tot. Ich habe in der Tat die Hoffnung, dass das, was sich jetzt im Markt befindet, übermorgen nicht mehr existiert.»
Benutzeravatar
Lohnchen
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 10 Jul 2014 10:51
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: muss ich noch überprüfen


Zurück zu PC-Probleme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder