[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Explorer zeigt bei In Ordner verschieben nicht alles an

Explorer zeigt bei In Ordner verschieben nicht alles an

Für eure Hard- und Softwareprobleme, die nichts mit HanseNet zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Explorer zeigt bei In Ordner verschieben nicht alles an

Beitragvon nele » Di, 13 Sep 2011 11:03

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. ich benutze bei Windows XP gern den Befehl Bearbeiten ->In Ordner verschieben oder kopieren. Allerdings macht mein Windows Explorer da irgendwie nicht mit. Er zeigt nämlich oft nur einen Ordner an, der sich in einem Unterordner befindet.
Beispiel:
ich verschiebe ein Dokument in den Ordner d:/Briefe/Rechnungen.
Kein Problem.
Danach möchte ich ein Dokument in den Ordner d:/Bilder/Urlaub verschieben.
Das Problem ist, dass der Explorer in der Baumstruktur aber anzeigt, dass es im Stammverzeichnis D nur den Ordner Briefe gibt, was aber überhaupt nicht stimmt. Wenn ich das Dokument erst ins Stammverzeichnis schiebe und den Befehl nochmals aufrufe, werden wieder alle Ordner des Stammverzeichnisses angezeigt.
Undso geht das auf jeder Ordnerebene. Kann man da irgendetwas tun? Ich behelfe mir momentan mit strg+c und strg+v, aber da verbleibt die Ursprungsdatei immer im ordner, auch wenn ich strg+x eingebe, sodass ich sie nach dem Kopieren immer erst noch löschen muss.

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen. Ich hab mein System im März neu aufgesetzt, seitdem habe ich das Problem. Zuvor hatte ich aber auch schon bei diesem Befehl Probleme. Da wurde zwar verschoben, aber danach kam immer die Aufforderung, einen Problembericht zu senden.

Mein System ist Win XP Home, SP3.

LG Nele
nele

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon BaerchenHH » Di, 13 Sep 2011 12:57

In der Baumstruktur wird immer der Pfad zum aktuellen Zielordner angezeigt - Deine Beschreibung klingt für mich also nach normalem Explorr-Verhalten. Was zeigt er an, wenn du anstatt auf das Stammverzeichniss zu klicken, auf eine Ebene höher klickst?
Evt. stellst du mal ein Screen-Shot deines Problems hier rein...
Hanse-Netter seit 1997 • Speed-Komplett mit 16Mb/s • TKSiV für 15,- • BfI machts möglich :)
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
BaerchenHH
Administrator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Speed Komplett
Tarifoptionen: ISDN • TKSiV
8x SIM & CommunityFlat
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon nele » Di, 13 Sep 2011 13:25

Wenn ich auf ein höheres Verzeichnis klicke, passiert nichts, es passiert nur was, wenn ich auf + bzw. - klicke, dann gehen die Unterordner auf und zu. Ich kenne das überhaupt nicht, dass nur der zuletzt verwendete Zielordner angezeigt wird, sondern so, dass man einen anderen Ordner wählen kann. Ich probier mal einen Screenshot reinzustellen. Hoffe, es klappt.

Der erste ist direkt beim Öffnen des Dialogfensters. Da wird der letzte Zielordner angezeigt.

Und der zweite, wenn ich den Unterordner zugemacht hab und eine Ebene höher nur der eine Unterordner angezeigt wird, obwohl es mehrere gibt.

--- Nachtrag am Di 13. Sep 2011, 13:29 ---

--- Nachtrag am Di 13. Sep 2011, 13:30 ---

Ok bei mir geht das nicht mit den Screenshots. Wie macht man das denn bitte? Ich hab gelesen die Drucken-Taste drücken, aber da tut sich offensichtlich nix.

LG Nele
nele

Beitragvon vector2a » Di, 13 Sep 2011 14:48

Screenshot: [Drucken], dann "Paint" (oder ein anderes Grafikprogramm) öffnen und dort Bearbeiten -> Einfügen. Dann ggfs. noch zuschneiden und/oder private Dinge schwärzen, dann als .jpg oder .png speichern.
Anschließend hier beim Schreiben eines Beitrags im Bereich "Dateianhang hochladen" das gespeicherte Bild über "Durchsuchen" auswählen.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Modem: Alice 1111

Beitragvon nele » Di, 13 Sep 2011 17:20

Ach so, ich dachte, man könnte die Grafik hier direkt in den Beitrag einfügen.

Ok, neuer Versuch. Privates als blinder zu schwärzen ist etwas schwierig, aber ich glaube, da dürfte nichts drauf sein, was geheim bleiben müsste.
Hier im Screenshot hat er mir jetzt nur den Ordner Bluetooth Exchange Folder angezeigt, obwohl es noch mehrere gibt. Das Merkwürdige ist, dass ich das Problem auf c: im Bereich Eigene Dateien nicht zu haben scheine. Zumindest habe ich es dort vorhin noch mal ausprobiert und da konnte ich alle Ordner auswählen und beliebig auf und zumachen. Aber auf der Partition D geht das nicht.

So, hoffe, in der Datei ist auch wirklich der Screenshot drin ;-)
Unbenannt.JPG
nele

Beitragvon newsletter001 » Di, 13 Sep 2011 17:32

Aber, die Lösung steht doch sogar im Screenshot drin. "Klicken sie auf ein Pluszeichen um Unterordner anzuzeigen". Wenn du auf das "+" vor Laufwerk D klickst, dann werden doch alle Unterordner angezeigt, oder nicht? Oder habe ich das Problem jetzt irgendwie nicht verstanden?
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon nele » Di, 13 Sep 2011 17:56

Hallo Newsletter001,

genau da liegt der Hund begraben. Wenn ich auf das Pluszeichen klicke, wird eben nur der eine Unterordner angezeigt, in welchen ich zuletzt verschoben habe, obwohl da noch andere sein müssten.

LG Nele
nele

Beitragvon ts-soft » Di, 13 Sep 2011 19:01

In dem Screenshot wurde Laufwerk D: nicht geöffnet, das Kreuz ist geschlossen. Der darunter liegende Ordner ist ein virtueller Ordner zu einer
Bluetooth-Software (Datenaustausch). Der Ordner der Bluetooth-Software scheint aber fehlerhaft zu sein, im fehlt eine Icon-Zuordnung.
Vielleicht mal diese Software reparieren oder neu installieren.
Und auf jeden Fall erst mal Laufwerk D: öffnen und nachsehen welche Ordner sich dort befinden.

Ich kann natürlich auch falsch liegen, da Ferndiagnose per Screenshot nicht so zuverlässig ist :mrgreen:

Gruß
Thomas
ts-soft

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: O² Box 6431

Beitragvon nele » Di, 13 Sep 2011 19:47

Hallo,

das ist ja wirklich eigentümlich. Bei mir wird der Ordner nämlich als geöffnet angezeigt. Sowohl auf der Braillezeile als auch von der Sprachausgabe. Und der Bluetooth Ordner liegt als Unterordner drin. Ich hab jetzt auch mal zugemacht und wieder aufs + geklickt, aber ist immer dasselbe Ergebnis. Und es ist eigentlich egal, welcher Ordner da dann steht, kann also auch ein anderer als der Bluetooth Ordner sein. Das Phänomen ist immer dasselbe.
Kann man den Explorer vielleicht auch irgendwie reparieren? Ich hab jetzt nicht so Lust das System noch mal neu aufzusetzen, verwende die Funktion aber sehr oft.
Oder gibt es vielleicht eine Tastenkombination wie strg+x, wo die Datei dann auch wirklich aus dem Ordner ausgeschnitten wird? Dann würde ich das so machen, also ausschneiden und anderenorts einfügen.

LG Nele
nele

Beitragvon ts-soft » Di, 13 Sep 2011 20:14

Solange da ein Plus vor dem D: Laufwerk zu sehen ist, ist das Laufwerk nicht geöffnet!
Es muss ein Minus vor dem D: Laufwerk zu sehen sein, wie beim Arbeitsplatz in Deinem
Snapshot.
ts-soft

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: O² Box 6431

Beitragvon nele » Di, 13 Sep 2011 21:37

Bei mir steht da ein minus :-( Und man kann ja auch nicht viel falsch machen. Pfeil links klappt den Ordner zu, pfeil rechts klappt ihn auf. Hab ich vorbeugend auch noch mal gemacht, aber es erscheint trotzdem nur der eine Unterordner.

Ich seh schon, ich werde wohl damit leben müssen.
nele

Beitragvon Corrado-HH » Mi, 14 Sep 2011 8:41

Drück doch mal die Sterntaste vom Ziffernblock.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause M, VDSL 50 | AVM Fritz!Box 7490
Corrado-HH
Moderator

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 50
Modem: AVM 7490

Beitragvon nele » Mi, 14 Sep 2011 8:56

Hallo Corrado-HH,

mein Netbook hat leider keinen integrierten Ziffernblock.

LG Nele
nele

Zurück zu PC-Probleme