[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - pdf-viewer telefonieren nicht mehr nachhause

pdf-viewer telefonieren nicht mehr nachhause

Für eure Hard- und Softwareprobleme, die nichts mit HanseNet zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

pdf-viewer telefonieren nicht mehr nachhause

Beitragvon horstchen » So, 07 Aug 2011 15:34

Moin,
ich habe mit einem seltsamen Phänomen zu kämpfen:
PC XP SP3 über WLAN (speedport W500V) im Internet holte sich keine updates für den Foxit Reader (kann sich lt. Fehlermeldung nicht verbinden). OK, installieren wir also PDF XChange Viewer. Der gibt beim Live Update aber auch error mit 'ner kryptischen Zahl aus. Internet, Downloads, Mail, alles funktioniert (und ja, ich war mit Adminrechten unterwegs).
Experimente: (MS)Firewall ausgeschaltet, Echtzeitschutz MS Security Essentials aus, Router "Firewall" aus, anderen DNS-Server in den WLAN-Eigenschaften eingestellt alles wirkungslos.
Hat hier jmd. 'ne Idee, ich verstehe das nicht. Ich sag' mal vorsichtshalber nicht, dass ich froh bin, das ganze Gedöns bei meinem ubuntu-PC nicht nötig zu haben...

--- Nachtrag am So 7. Aug 2011, 16:02 ---

ich will mal ergänzen: ich bin jetzt mit einem praktisch identisch konfigurierten Notebook über den selben Router im Netz. Und DER holt sich brav die Updateinformationen von tracker. Es ist doch zum...
horstchen
 
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 14:12
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon mikrogigant » So, 07 Aug 2011 18:59

Öffne mal das Verzeichnis "%windir%\system32\drivers\etc\" und schau dir dort die Datei "hosts" mal mit einem Texteditor an. Die Datei sollte außer Kommentaren (erkennbar am "#" am Zeilenanfang) eigentlich nur einen einzigen Eintrag enthalten, nämlich "127.0.0.1 localhost".

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon horstchen » Mo, 08 Aug 2011 17:19

erledigt; alle hunderttausend Einträge, die vor grauer Zeit mal Spybot S&D dort hinterlassen hat, gelöscht - Fehlermeldung identisch. Ich löse ja gern Probleme, hätte aber doch gern den Zipfel einer Idee. Wäre ja nett, wenn ich die Schuld auf Alice schieben könnte - dass mein nahezu identisch konfigurierter R50 jedoch im selben WLAN klaglos die update-Infos holt, würde dann aber doch meinen internen Plausicheck beleidigen.
horstchen
 
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 14:12
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon horstchen » So, 21 Aug 2011 19:43

ich will Euch nicht die "Lösung" vorenthalten:
Einmal im LiveUpdate das Häkchen für Proxyverbindung gesetzt, dann wieder 'rausgenommen und jetzt funktioniert es. Das Programm scheint also gelegentlich neben "mit" und "ohne" Proxy auch noch einen funktionslosen "unentschieden"-Status zu kennen. Hmmmm...
horstchen
 
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 14:12
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable


Zurück zu PC-Probleme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron