[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - 8 Port Router ohne WLAN und DSL Modem gesucht

8 Port Router ohne WLAN und DSL Modem gesucht

Für eure Hard- und Softwareprobleme, die nichts mit HanseNet zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

8 Port Router ohne WLAN und DSL Modem gesucht

Beitragvon Leli » Sa, 12 Mär 2011 3:28

Hallo,
ich bin bei Alice und muß das Zwangsmodem nutzen, einen IAD 5130 und habe dahinter 2 Linksys WRT 54 Router hängen. Durch die Verkabelung zum Zwangsmodem und der Verbindung der zwei Router habe ich noch 6 freie LAn Ports.
Ich brauche aber 7 und demnächst wohl 8 Ports, daher wollte ich mal fragen ob jemand einen guten Router mit 8 Ports, ohne WLAN und ohne DSL Modem kennt. Einen dritten WRT 54 GL will ich mir echt nicht mehr hinstellen.
Die Anschlüsse für Strom und LAN müssen hinten sein, vorne nur LEDS. Farbe schwarz, blau oder etwas sehr dunkles, kein weißes Gerät, dafür gerne eines mit Metallgehäuse und natürlich Firewall. Preis bis 250 Euro würde ich sagen.
Wenn jemand was weiß bitte immer her damit.
Leli

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Modem: AVM5130

Beitragvon hailo » Sa, 12 Mär 2011 4:59

Eine günstige Möglichkeit ist der TP-Link TL-R860 den man schon für 20 - 25 Euro bekommen kann. Als Gigabit Router mit guter Firewall bietet sich der NETGEAR ProSafe 8-port Gigabit VPN Firewall FVS318G - Router an für den man so um die 120 Euro ausgeben muss. Auch Linksys hat solche Router im Angebot, aber da bewegt man sich wohl wirklich schon in der Nähe der 250 Euro Marke.

Gruß

hailo
hailo

Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Falcon » Sa, 12 Mär 2011 9:05

man kanns sich ja auch kompliziert machen. Warum hängst du überhaupt erstmal 2 Router ran? Einer hätt gereicht und dahinter ein Switch. Ist billiger und macht genau was du willst. Dazu musst du die Konfig nur einmal vornehmen.
Falcon

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon Leli » Sa, 12 Mär 2011 18:48

Danke vielmals hailo, der Linksys BEFSR81 wird es wohl werden. Nur bei Amazon gibt es ihn im Moment nicht, wie lange dauert das bei denen bis er wieder auf Lager ist?
Der TP Link ist von der Farbe her nicht so toll. Der Netgear hat die Anschlüsse vorne, geht nicht.
Falcon, Ich habe die beiden WRT 54 benutzt weil ich sie hatte, wozu sollte ich dann noch einen Switch kaufen?
Gleich noch eine kleine Frage, ich kann hier mit meinem Firefox 3.6.15 nichts posten. Ich bin angemeldet, schreibe was und schicke ab, komme ich wieder zur Anmeldemaske. So geht das dauernd, nur mit IE geht es hier.
An der Arbeit kann ich mit meinem Notebook und ebenfalls Firefox 3.6.15 hier problemlos posten.
Cookies habe ich schon gelöscht, bringt nichts. Woran liegt das wohl? Windows 7 Ultimate 64 hier im Moment, auf dem Notebook XP Prof. 32.
Leli

Beitragvon BaerchenHH » So, 13 Mär 2011 13:09

[OT]
Dann kann das Problem ja eigentlich nur bei dir zu Hause liegen, zumal ich mit meinem FF3615 ebenfalls keine Probleme habe...
[/OT]
Hanse-Netter seit 1997 • Speed-Komplett mit 16Mb/s • TKSiV für 15,- • BfI machts möglich :)
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
BaerchenHH
Administrator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Speed Komplett
Tarifoptionen: ISDN • TKSiV
8x SIM & CommunityFlat
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon Leli » So, 13 Mär 2011 22:17

Ja muß wohl an dem Rechner liegen zu Hause, nur woran weiß ich nicht. Hatte gedacht es liegt an Cookies und deshalb die gelöscht, war es aber nicht. :)
Leli

Zurück zu PC-Probleme