[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Was bedeutet: "DNS gethostbyname 11001"

Was bedeutet: "DNS gethostbyname 11001"

Für eure Hard- und Softwareprobleme, die nichts mit HanseNet zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Was bedeutet: "DNS gethostbyname 11001"

Beitragvon Hella » Di, 25 Jan 2011 13:15

Computerspezialisten sind gefragt: Mein PC streikte; der Standardgateawy ist futsch... wie auch immer, keine Ahnung.
Was bedeutet: "DNS gethostbyname 11001" u.w. kann ich den möglichen Fehler beheben?

Meine Fritz.Box2170 leuchtet zwar mit allen notwendigen Lämpchen, aber es kann keine Verbindung zum PC hergestellt werden. USB probiert - nix; Netzwerkkabel (lan) = nix. Internet ist nicht erreichbar, die Bedienoberfläche der Fritz.Box ebenfalls nicht. und selbst bei Google finde ich keine - für mich zu verstehenden - Lösungen. Angebotene Lösungen von AVM ausprobiert:
hilft alles nix....

Weiß irgendjemand eine Abhilfe? :oops:

Habe als übergang mein uraltes Hanse-Net-Modem Siemens ADSL C2 -010-I genommen, das funktioniert.


Ich bin ratlos.....
Hella
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 22 Dez 2010 15:30
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Fritz.Box SL

Beitragvon hailo » Di, 25 Jan 2011 13:35

Hella hat geschrieben: u.w. kann ich den möglichen Fehler beheben?

Ich würde es mal mit einem Werksreset bei der Fritzbox versuchen.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Hella » Di, 25 Jan 2011 14:08

@ Hailo: ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass ich keine Verbindung zur Fritzbox aufbauen kann,
m.E. wg. der o.a. Meldung. Den Reset hatte ich ebenfalls schon probiert.... nix ....

Wie kann ich bitte schön den Standard-Gateaway wieder herstellen...???
Hella
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 22 Dez 2010 15:30
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Fritz.Box SL

Beitragvon hailo » Di, 25 Jan 2011 15:21

Geh mal auf Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen - LAN Verbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften - Folgende IP Adresse verwenden 192.168.178.10 Subnetmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.178.1 Folgende DNS Server verwenden 8.8.8.8 und 130.149.4.20 Abspeichern und System neu starten.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink


Zurück zu PC-Probleme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder