[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - "Drahtlosnetzwerk einrichten" fehlt

"Drahtlosnetzwerk einrichten" fehlt

Für eure Hard- und Softwareprobleme, die nichts mit HanseNet zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

"Drahtlosnetzwerk einrichten" fehlt

Beitragvon maddin89 » Fr, 31 Dez 2010 0:21

Hey Leute,

folgendes Problem habe ich:

An meinem Laptop (Betriebssystem: Windwos XP) fehlt in der Systemsteuerung der Button "Drahtlosnetzwerk einrichten".
Ich hatte ihn vor geraume Zeit mal komplett neu installiert und ihn seither nicht mehr benutzt. Doch für Silvester wollte ich ihn nutzen, um gute Lieder (u. a. aus dem Internet) abzuspielen.
Dazu müsste ich aber - um einen Kabelsalat zu vermeiden - eine W-LAN Verbindung einrichten.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Button wiederfinde?

Viele Grüße,
Martin
maddin89

Plz/Ort: Saarbrücken
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Ping Express
Modem: Sphairon

Beitragvon vector2a » Fr, 31 Dez 2010 0:47

Hast du evtl. einen WLAN-Treiber mit Verwaltungs-Software installiert? Dann müsstest du wahrscheinlich das WLAN über diese Software einrichten.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon Falcon » Fr, 31 Dez 2010 2:12

nein auch dann würde er das WLAN in Windows sehen, nur ne Nachricht kriegen, dass ers über Window nicht konfigurieren kann.
Ich würde eher tippen, dass der Treiber fürs WLAN gar nicht installiert ist.
Falcon

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon hailo » Fr, 31 Dez 2010 2:39

Zur Not halt nochmal das ganze WLAN Geraffe neu draufhauen. Silvestermucke aus dem Internet, ob das der Bringer ist?

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon horstchen » Sa, 01 Jan 2011 19:44

schau mal, ob Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste die "konfigurationsfreie WLANdingsbums" gestartet ist. Ohne diesen Dienst läuft zeroconfig nicht.

Den Button, von dem Du schreibst, kenne ich nicht. Zeroconfig erreiche ich gern über Einstellungen>Netzwerkverbindungen>drahtlose...--->rechtsklick Eigenschaften. Bei funktionierendem zeroconfig findet sich dort ein Reiter für die Verbindungen.
horstchen

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Zurück zu PC-Probleme