[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Netzwerkproblem

Netzwerkproblem

Für eure Hard- und Softwareprobleme, die nichts mit HanseNet zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Netzwerkproblem

Beitragvon DarkEarth » Fr, 03 Dez 2010 19:20

Hallo Community,

vielleicht was von euch einer Rat!
Folgende Konfiguration :1 PC in Küche mit Windows 7 per Wlan über Fritzbox 7170 und Alice modem (wegen TV) mit dem Internet verbunden!
2 (Multimedia) PC im WZ mit Vista per Gigabit Netzwerk (Kabel) mit PC Küche verbunden. Internet geht über Wlan-Adapter vom Küchen-PC aus.
Bis dahin kein Prob. Gigabit Kabelverbindung damit ich schneller meine MKVs zum WZ PC überspielen kann. Netzwerk auch erfolgreich konfiguriert. Nur jedesmal wenn ich die PCs, egal welchen, neu starte wird in den Netzwerkverbindungen beim Vista PC immer ein neues öffentliches Netzwek angelegt und so ist eine Verbindung zum Küchen PC nicht möglich. Beide Lankarten sind mit festen IP Adressen ausgestattet. Wie kann ich das neue anlegen eines neuen Netzwerkes verhindern? Nach einem Deaktivieren und aktivieren der Lankarte funzt es dann wieder.

Hat jemand einen Tipp wie ich das neuanlegen des Netzwerkes verhinder?

Danke

Gruß
Andreas
DarkEarth

Plz/Ort: 60326
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Tarifoptionen: option mobile
Modem: FritzBox 7360

Beitragvon 112boy » Mi, 15 Dez 2010 16:15

du muss bei deiner fritzbox es so einstellen das wenn alle pc an sind das sie alle eine ip bekommen so wie du es beschreibst bekommen die alle eine ip und wenn der eine rausspringt verändert sich dann die ip
also am besten wäre es wenn du bei deiner fritzbox z.b bis zu 10 ip freischaltest dann jedem pc eine ip zu weißst dann sind die von anderder unabhänig

112boy
112boy

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: 1001

Zurück zu PC-Probleme