[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Call of Duty - NAT-Typ: strict!

Call of Duty - NAT-Typ: strict!

Für eure Hard- und Softwareprobleme, die nichts mit HanseNet zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Call of Duty - NAT-Typ: strict!

Beitragvon willy89 » Fr, 13 Nov 2009 21:48

jo..hab mir call of duty modern warfare 2 geholt.
um online spilen zu können muss man als NAT-status "open" haben.
laut anderen foren muss man dazu ports weiterleiten...im interface vom modem 1111 kann man so gut wie nichts machen
die ports, die andere vorgeschlagen haben, habe ich geöffnet - NAT-status immer noch strict!

wie kann ich upnp bei dem *** router erlauben??

oder könnt ihr mir sagen ob ihr schon erfahren mit dem router in kombi mit dem game habt....wie funktioniert das?

please help!!!!!!

lg willy
willy89

Tarif: Alice Fun Speed
Modem: 1111

Beitragvon vector2a » Fr, 13 Nov 2009 23:21

Ich sehe das Problem nicht beim Router.
Benutzt du irgendeine Firewall-Software (Windows-Firewall, Zonalarm, Sygate, Norton/Symantec) oder eine Antiviren-Suite?
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon willy89 » Sa, 14 Nov 2009 12:30

also ein externe programm hab ich zurzeit nich drauf...ich hab seit mittwoch win7 drauf (englisch)

die umstellung von xp zu win7 is ja schon gigantisch und denn noch auf englisch...kann sein dass ich in der winfirewall was falsch eingestellt ist aber ich hab die inactive...windowsdefender is aber an weil ich nicht weiß wie man ihn ausschaltet :P

ich denke dass das problem im router liegt. upnp müsste freigegeben werden aber die einstellung kann man in dem router nicht vornehmen...

ich werde mir ne fritzbox holn und die anklemmen...da hab ich n interface womit ich was anfangen kann..

der telefonsupport von alice is auch ein witz...die wussten nicht mal was upnp is usw... omg!

ich hab gestern ca. 6std damit verbracht alles einzustellen...ohne erfolg..

lg willy
willy89

Beitragvon vector2a » So, 15 Nov 2009 13:41

Bin gespannt, ob es mit dem neuen Router funktioniert. Bitte darüber berichten!
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Modem: Alice 1111

Beitragvon Segfault » Mo, 16 Nov 2009 21:51

Und wieder ein potenzieller Amokläufer mehr....
Segfault

Plz/Ort: Potsdam
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell nur DSL Anschluss
Modem: Speedport W 701V

Beitragvon Corrado-HH » Mo, 16 Nov 2009 23:05

@Segfault: wieder 'ne Schublade aufgemacht?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon Segfault » Di, 17 Nov 2009 18:10

Ich habe ein Video des "Flughafen Massaker" gesehen ... das reicht mir!
Wer sowas programmiert hat IMHO eine schwere psychische Störung und sollte sich dringend in Behandlung geben.
Ich bin nicht generell gegen Ego Shooter... nur dieses Spiel überschreitet definitiv so einige Grenzen!
Zum Glück sehen das auch andere so. Ich kenne keinen Ego-Shooter-Zocker der dieses Spiel befürwortet !
Segfault

Plz/Ort: Potsdam
Tarifoptionen: Easybell nur DSL Anschluss
Modem: Speedport W 701V

Beitragvon Corrado-HH » Di, 17 Nov 2009 18:52

OK! Kritik am Spiel ist etwas anderes, als einen Spieler in die Schubblade "Amokläufer" zu stecken. :wink:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon -0711- » So, 22 Nov 2009 11:09

Das einzige was man an dem Spiel wirklich kritisieren kann, ist der total misslungene Multiplayer- und Coop-Modus. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, aber es gibt nicht einmal einen Dedicated Server für das Spiel. Den Coop-Modus kann man nur maximal zu zweit Spielen und es gibt keine gescheiten Server, da man nur zuhause hosten kann. In dieser Hinsicht ist das Spiel wirklich misslungen.

Und Segfault hat schon recht: Das Spiel hat wirklich Grenzen überschritten. Ich habe nämlich eine so realistische Grafik schon lange nicht bei einem Computerspiel gesehen. Mit einem High-End-PC und voll aufgedrehter Grafik (konnte ich leider nur bei einem Kumpel genießen), könnte man meinen, man ist in einem Film. Auch die Story ist filmwürdig. Bis auf den Multiplayermodus ein echt gutes Spiel ;)
-0711-

Plz/Ort: Stuttgart
Tarifoptionen: Option Mobile (4 Sim-Karten)
16 MBit/s
Modem: Fritz!Box Fon Wlan

Beitragvon willy89 » Mo, 07 Dez 2009 13:10

moin moin...sorry, dass ich jetzt erst schreibe...war 2 wochen in ny :P (schön erholt, danke^^)

so, mit der fritzbox konnte ich die ports schön verwalten und upnp erlauben
siehe da..NAT-Typ: open
so musst das sein, jetzt kann ich wenigstens selber hosten

@thema amokläufer etc: LoL! menschen mit einen gesunden menschenverstand entwickeln sich nicht auf grund eines pc-spiels zum amokläufer.
dies geschieht bei denen, die im leben tiefen durchlebt haben und deswegen psyichische probleme haben...
ich habe 7 jahre counterstrike gespielt und das sogar ziemlich gut in der 3. division 5on5 mr15...trotz alledem keine spur von potentielle aggressionen!

@grafik cod: wie arrogant muss einer sein, um im internet seine meinung über die grafik eines spiels zu veröffentlichen, wenn er nicht einmal selber ein high-end pc besitzt, dessen hardware erlaubt gute grafik darzustellen. die grafikengine von cod 6 is weder realistisch noch genial, wenn man bedenkt, welche engines heute schon programmiert sind...selbst die 4 jahre alte crytec-engine ist besser! alos bitte erst informationen einholen bevor man versucht unschuldige leser eine falschen meinung einzutrichtern!

lg willy
willy89

Zurück zu PC-Probleme