[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - mobiles Internet mit Vodafone mobile connect card

mobiles Internet mit Vodafone mobile connect card

Für eure Hard- und Softwareprobleme, die nichts mit HanseNet zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

mobiles Internet mit Vodafone mobile connect card

Beitragvon dlmh » Fr, 18 Sep 2009 20:43

Hat jemand einen Tip wie ich mit dieser Einsteckkarte ins Internet kommt ?Habe schon verschiedenes probiert zb. Globe Trotter Connect Software. geht nur SMS
dlmh
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 18 Sep 2009 20:32
Tarif: Alice Fun

Beitragvon Falcon » Fr, 18 Sep 2009 21:38

die haben doch ne eigene Software dazu. Oder ist das mit Alicekarte?
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon horstchen » Sa, 19 Sep 2009 18:23

ist das ein USB-Modem? Dann sollte die Software drauf sein und Du mußt lediglich die Alice-Zugangsdaten hier aus'm Forum eintragen - falls das Ding keinen Simlock hat.
für windoof:
Für die Merlin PCMIA-Karten kann man sehr gut mobilink nutzen und dann gibt's auch noch eine schlanke, universale Einwahlsoftware mconnect(?). Google hilft bei der Suche.
für linux kann ich nichts sagen, da gibt's fummelige Anleitungen und da experimentier ich gerade selbst mit einer vodafone U630 von Novatel (Flohmarkt 5€).
horstchen
 
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 14:12
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon Lord Gurke » So, 20 Sep 2009 22:49

Das/den richtige APN hast du aber auch eingetragen?
Für Alice heißt diese "internet.partner1".
IP-Bereich 85.182.0.0
Benutzeravatar
Lord Gurke
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo, 26 Feb 2007 1:55
Plz/Ort: Wuppertal
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Siemens C2-010-I

Beitragvon dlmh » Mi, 23 Sep 2009 16:44

Halo da bin ich wieder , danke für Euer bemühen bis jetzt. Ich habe eine Alicecard und PCMICA mobile connect card von Vodafone.Mit einem Programm Globetrotter Connect kann ich nur SMS schicken aber nicht ins Internet ? Was mache ich falsch muß ich noch was ürgendwo eintragen ?
dlmh
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 18 Sep 2009 20:32
Tarif: Alice Fun

Beitragvon Corrado-HH » Mi, 23 Sep 2009 19:19

Vielleicht gehst DU mal auf die Beiträge der anderen ein?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon dlmh » Do, 01 Okt 2009 19:00

Hallo dann bin ich mal wieder habe ein PCMIA von VODAFONE mit dieser habe ich mwconn und mobillink ohne Erfolg probiert . Habe die richtige APN eingetragen Der hersteller der Karte ist GLOBE trotter bietet auch ein Programm geht aber nur SMS verschicken nich ins Internet. Gibt es eine einfache Software mit der ich mit meiner Alice Umts Karte in das Internet komm ?
dlmh
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 18 Sep 2009 20:32
Tarif: Alice Fun

Beitragvon horstchen » Fr, 02 Okt 2009 8:09

irgendwie habe ich immer noch kein Bild von Deinen Problemen. Wenn Du SMS versenden kannst, sollte das Einwahlprogramm funktionieren (Globetrotter kenne ich nicht). APN, Nutzer, Passwort nach Alice Vorgaben, Verbinden klicken und ab geht's - oder bekommst Du vielleicht sogar eine Fehlermeldung? Falls es am Browser hakt (Verbindungseinstellungen) mal mit dem mail client versuche?
horstchen
 
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 14:12
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable


Zurück zu PC-Probleme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron