[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - IAD mit FritzBox3050

IAD mit FritzBox3050

Für eure Hard- und Softwareprobleme, die nichts mit HanseNet zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

IAD mit FritzBox3050

Beitragvon Mozart95 » Mi, 12 Aug 2009 11:51

Moin,

ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich von AOL Flat auf Alice Fun (Internet und Telefonie-Flat) umgestellt. Hinter das IAD habe ich per Ethernet meine FritzBox 3050 aus dem alten Vertrag als Router installiert (mit ausgeschalteter Modem-Funktion). Über die Experteneinstellungen der FritzBox habe ich "Internetverbindung dauerhaft halten" aktiviert, da ich ein ständiges Internetsignal wegen Internetradio und Wii benötige. Trotzdem ist nach jeder Internetsession ein erneutes Einwählen erforderlich. Wer kann helfen? :)

Gruß
Mozart95
Mozart95

Tarif: Alice Fun

Beitragvon vector2a » Mi, 12 Aug 2009 19:54

Wie meinst du das mit dem erneuten Einwählen? Musst du dann ins FritzBox-Menü und die Einwahl dort per Hand anstoßen?
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Modem: Alice 1111

Beitragvon Mozart95 » Do, 13 Aug 2009 11:39

Nein, auf meinem Desktop wurde durch die Alice-Software ein Icon installiert "Mit Internet verbinden", der jedesmal vor einer Internet-Session zu drücken war.

Mittlerweile hat sich das Problem durch einen Hinweis in diesem Forum erledigt. Demnach sind mit Firefox weitergehende Optionen zur Einrichtung der FritzBox verfügbar. Und siehe da, es hat geklappt.

Gruß Mozart
Mozart95

Zurück zu PC-Probleme