[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - ISP Empfehlung

ISP Empfehlung

Hier könnt ihr eure Lieblings-Software, -Websites und -Sonstwas vorstellen.

Moderator: Moderatoren

ISP Empfehlung

Beitragvon kayroellig » So, 26 Feb 2012 1:00

Moin
ich habe mal ein Anliegen ich werde Ende März von Zuhause ausziehen und frage mich was für einen ISP haben werde. ;)
Ich werde aus der Hauptstadt nach Singen Hohentwiel ziehen.... also BW.
Nu stellt sich die Frage.
Ich würde gerne mehr Upload haben aber auch nicht zu viel dafür ausgeben.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.
Grüße
kayroellig

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN
Modem: FritzBox WLAN 3170

Beitragvon mikrogigant » So, 26 Feb 2012 1:32

kayroellig hat geschrieben:Ich würde gerne mehr Upload haben aber auch nicht zu viel dafür ausgeben.
Beides zusammen wird vermutlich nicht gehen. Entweder lahmer Upload und wenig ausgeben (= Kabel BW), oder schneller Upload und viel ausgeben (= Telekom VDSL).

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon kayroellig » So, 26 Feb 2012 1:43

also Telekom VDSL bekomme ich da leider nicht ;)
und ja war mir schon klar mit der Geld ;)
kayroellig

Beitragvon kayroellig » Mi, 29 Feb 2012 22:44

naja schade das ich keine weitere Empfehlung bekommen habe dacht ich kann noch welche bekommen die nicht kannte aber naja hab jetzt 32Mbit bei KabelBW bestellt und ich berichte wenn etwas schief läuft ;)
kayroellig

Beitragvon Mydgard » Fr, 02 Mär 2012 5:04

kayroellig hat geschrieben:naja schade das ich keine weitere Empfehlung bekommen habe dacht ich kann noch welche bekommen die nicht kannte aber naja hab jetzt 32Mbit bei KabelBW bestellt und ich berichte wenn etwas schief läuft ;)

Das widerspricht aber deiner Aussage, das Du mehr Upload als aktuell haben willst ... bei K-BW hat das 32 Mbit/s Angebot, laut deren Homepage, nur 1 Mbit/s Upload.
Ich bin immer in Schwierigkeiten, aber ich habe sehr viel Spaß dabei!
Mydgard

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Willy.kombi
Modem: Zyxel P-800 + Fritzbox 7390

Beitragvon mikrogigant » Fr, 02 Mär 2012 7:49

Ich bin sicher, er hätte immer noch gerne mehr Upstream-Bandbreite. Aber was soll er denn machen? T-VDSL (eines der Privatkunden-Produkte mit der höchsten Upstream-Bandbreite am Markt) ist an seiner Adresse nicht verfügbar. Für die Diskrepanz zwischen "Wollen" und "Kriegen" kann er nix :wink:

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon kayroellig » Fr, 02 Mär 2012 10:04

jop da hast du leider recht VDSL würde ich nur in ganz kleinen Gebieten bekommen ;)
aber was solls vielleicht wenn es wieder eine Aktion gibt bei KabelBW mache ich ein Upgrade auf 100Mbit. Sind dann zwar nur 2.5Mbit Upload aber ist mehr :)
kayroellig

Beitragvon Benni80 » Mo, 31 Dez 2012 12:15

ISP-Vorschläge/-Vergleich
Naja, musst halt dann nur noch abklären wie es in deiner Umgebung damit genau aussieht, je nachdem wie weit du halt von der Hauptleitung wegbist fällt die Geschwindigkeit um über 50% ab. VDSL zählt zu den neuen Marketingmärchen (habe ich jetzt schon in mehreren Froren bzgl. Internet/Computer gelesen), würd mich da nicht drauf verlassen, wo liegen denn die Vorteile? Hab mich damit auch nicht weiter auseinandergesetzt, bin mit meinem 6k DSL von der guten TKom zufrieden Oo
Benni80

Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Modem: ?

Zurück zu Empfehlungen