[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Günstiger UMTS-Surfstick auch für Alice Mobile

Günstiger UMTS-Surfstick auch für Alice Mobile

Hier könnt ihr eure Lieblings-Software, -Websites und -Sonstwas vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Günstiger UMTS-Surfstick auch für Alice Mobile

Beitragvon mikrogigant » Mo, 25 Jul 2011 12:17

Hallo,

Tchibo bietet derzeit ein Prepaid-Paket an, bestehend aus Huawei E1750 Surfstick (GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA bis 7,2 MBit/s) und einer Prepaid-SIM-Karte. Enthalten ist weiterhin eine Internet-Datenflat (Drosselung ab 500 MB) für 1 Monat im Wert von 9,95 Euro. Da das ganze Paket incl. 1-Monats-Flat im Rahmen der Aktion nur 19,90 Euro kostet, bezahlt man für den Stick rechnerisch nur 9,95 Euro.

Der Stick hat einen O2-Netlock, d. h. er funktioniert auch mit anderen, im O2-Netz geschalteten SIM-Karten. Getestet habe ich das mit einer O2- und einer Alice-SIM-Karte. Mit beiden kam der Stick anstandslos klar. Ich gehe davon aus, dass sich auch Fonic-Karten nutzen lassen. Auch die mitgelieferte Software (Huawei Mobile Partner) unterstützt fremde SIM-Karten.

Dies nur als Tipp für Leute, die auf der Suche nach einem günstigen, mit Alice Mobile verwendbaren UMTS-Stick sind und denen die völlig überteuerten 70 Euro, die Alice für so einen (allerdings ungelockten) Stick verlangt, zu heftig sind.

Die Tchibo-Aktion läuft noch bis zum 15.8.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon horstchen » Mo, 25 Jul 2011 13:27

danke, guter Tipp. Wer noch MEHR wissen will...
Dort finden sich auch Hinweise mit dem schröcklichen Wort, das mit der engl. Vorsilbe "un-" beginnt. Wenn ich jetzt nicht schon drei sticks bei verschiedenen Aktionen eingesammelt hätte und dann doch eine PCMIA-Karte bevorzugte, würde es noch stärker in den Finger jucken.

--- Nachtrag am Mo 25. Jul 2011, 14:17 ---

mikrogigant hat geschrieben:Hallo,
Tchibo bietet derzeit ein Prepaid-Paket an

Ich kaufe meinen Kaffee (Crema ganze Espressobohnen zum Selbstmahlen für den normalen dt. Filter) beim Aldi. Verzeiht deshalb die wahrscheinlich dumme Frage: Bekommt man den stick auch im Kaffeetchibo? Auf den online-Seiten finde ich dazu nichts und ohne Versandgebühr werde ich vielleicht noch mal schwach.
horstchen

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon mikrogigant » Mo, 25 Jul 2011 14:26

horstchen hat geschrieben:Bekommt man den stick auch im Kaffeetchibo?
Ja, natürlich. Ich habe ihn in einem Tchibo-Shop gekauft. Aber auch im Supermarkt bei den Tchibo-Artikeln habe ich ihn schon gesehen.

horstchen hat geschrieben:Auf den online-Seiten finde ich dazu nichts und ohne Versandgebühr werde ich vielleicht noch mal schwach.
Online kann man den Stick hier bestellen:
http://www.tchibo.de/Internet-Stick-inkl-SIM-Karte-p400008850.html. Allerdings werden hier Versandkosten fällig.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Beitragvon horstchen » Mo, 01 Aug 2011 10:47

und zum Ausprobieren nehmen wir dann unsere O2o-SchubladenSIM mit diesem Gratisangebot?
Den Link habe ich gerade wiedergefunden und mich gewundert, dass er bei der allg. Kurzlebigkeit der Tarife und des web immer noch funktioniert. Wahrscheinlich muß man das FREESURF im handy buchen und dann erst in den stick...
Jetzt einen Monat lang gratis testen
Sie surfen 1 Monat kostenfreiSie werden rechtzeitig per SMS über das Testende informiertSie müssen nicht aktiv kündigen, der Testmonat endet automatischSie gehen keinerlei Verpflichtungen ein
Und so einfach funktioniert's
Einfach eine SMS mit dem Keyword FREESURF an 4545, Prepaid-Kunden senden START SURFEN an 5667.1
Wenn Sie möchten, surfen Sie nach dem Testmonat mit der Handy-Surf-Flatrate so viel Sie möchten weiter. Und das zum monatlichen Festpreis von nur 10 €.
horstchen

Beitragvon mikrogigant » Fr, 19 Aug 2011 12:19

horstchen hat geschrieben:Wahrscheinlich muß man das FREESURF im handy buchen und dann erst in den stick...
Man kann die zur Freischaltung nötige SMS mit FREESURF auch mit dem Tchibo-Stick verschicken. Die Stick-Software besitzt eine entsprechende Funktion und kann auch eine evtl. Bestätigungs-SMS anzeigen. Es ist also nicht nötig, die SIM-Karte zwecks Freischaltung vorher in ein Handy einzusetzen.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Beitragvon horstchen » Fr, 19 Aug 2011 20:12

ich habe das schon mal mit einer anderenn SIM durchexerziert. Im Stick funzte zwar die SMS aber die Buchung nicht, dann aber ohne Probleme im handy (IMEI Identifikation???) und der sekundäre Wechseln in den stick machte keine Probleme mehr.
horstchen

Beitragvon mikrogigant » So, 09 Okt 2011 13:19

Nur zur Info: derzeit ist der Tchibo UMTS-Stick inklusive 1 Monat Internetflat wieder vergünstigt zu haben:
http://www.tchibo.de/Internet-Stick-inkl-SIM-Karte-p400008850.html

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Beitragvon horstchen » Mo, 06 Aug 2012 9:50

und es ist wieder so weit. Teltarif meldete am Wochenende, die sticks kosteten wieder 19,95€ incl. einer 9,95€-flat, die für einen Urlaub gut ausreicht. Bei den Vorangeboten war der SIMlock "kein Problem", auch weil tchibo im O2-Netz funkt.
horstchen

Zurück zu Empfehlungen