[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Wlan Router 1421 gegen eine Fritzbox austauschen?

Wlan Router 1421 gegen eine Fritzbox austauschen?

Hier könnt ihr eure Lieblings-Software, -Websites und -Sonstwas vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Wlan Router 1421 gegen eine Fritzbox austauschen?

Beitragvon Cyberdyne » Fr, 22 Jul 2011 21:41

Guten Abend euch allen,

ich benötige eure Hilfe da ich mich leider mit dem Thema überhaupt nicht auskenne. Ich habe einen Neuen Router mit der Kennzeichnung 1421 bekommen. Dieser Router macht bei mir allerdings Probleme in dem der sich regelmäßig aufhängt bzw das Internet/TV.

Da ich mit dem Alice Support bislang keine guten Erfahrung gesammelt habe und meine Probleme mittlerweile seid 1Jahr bestand hat, dachte ich mir ich werde nun mit eigene Faust gegen die Störung vorgehen. Laut Diversen Foren wurde mir immer empfohlen den vorhandenen Alice Router gegen eine Fritzbox zu tauschen da man mit solch einem Gerät alles wunderbar einsehen könnte und auch einstellen kann.

Da ich allerdings auch HDTV besitze möchte ich mich hier erst einmal beraten lassen welche Fritzbox ich überhaupt verwenden kann? Wichtig ist mir nur, das dieser Wlan besitzt und natürlich sollte das Alice HDTV weiterhin funktionieren.
Eine Fritzbox mit USB und der gleichen benötige ich nicht. Die Box sollte so günstig wie möglich sein womit ich allerdings alles ohne Probleme einstellen kann.

Bedanke mich vorab für die Hilfe

MFG
Cyberdyne
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 22 Jul 2011 21:31
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: 1421

Beitragvon newsletter001 » Fr, 22 Jul 2011 22:49

Wenn du weiterhin Alice IPTV sehen willst, dann kannst du leider das Alicegerät nicht gegen eine Fritzbox austauschen. Fritzboxen sind nicht "Alice IPTV fähig".
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Cyberdyne » Sa, 23 Jul 2011 0:24

Okay das ist natürlich Doof. Gäbe es denn die Möglichkeit den Alice Router ausschließlich nur für IPTV weiterhin zu nutzen und für das Internet (PC/Notebook) mit einer fritzbox zu verwenden?
Cyberdyne
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 22 Jul 2011 21:31
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: 1421

Beitragvon vector2a » Sa, 23 Jul 2011 21:04

Ja, aber dann muss das 1421 weiterhin als Modem arbeiten und die FritzBox wird als einfacher Router dahinter geschaltet der die PPPoE-Einwahl ins Internet übernimmt.
Eine Anleitung dazu gibts bei AVM.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
 
Beiträge: 5213
Registriert: Do, 13 Okt 2005 20:27
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon Cyberdyne » So, 24 Jul 2011 21:21

super Dankeschön
Cyberdyne
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 22 Jul 2011 21:31
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: 1421


Zurück zu Empfehlungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron