[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Ich suche nach einem guten Internetnanschluss

Ich suche nach einem guten Internetnanschluss

Hier könnt ihr eure Lieblings-Software, -Websites und -Sonstwas vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Ich suche nach einem guten Internetnanschluss

Beitragvon Sweety90 » Mo, 21 Feb 2011 19:14

Hiho,

ich glaube hier kann mir bestimmt geholfen werden. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Empfehlung für einen Internetanbieter. Da hier ja scheinbar nur Pc Fachmänner unterwegs sein, wird euch das bestimmt leicht fallen.

Aktuell wohne ich das erste Mal in meiner eigenen Wohnung und muss mich eben um Internet und Telefon kümmern. Vorher hatte mein Freund das immer gemacht. Jetzt muss ich selbst tätig werden.

Meine Freundin hat mir Alice empfohlen und ich habe mal geschaut was Stiftung Warentest sagt.http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/Internetprovider-Wer-hat-den-besten-Service-1371323-1372989 ich muss sagen, das hat mich nicht überzeugt. Nur einer war noch schlechter und von denen habe ich noch nie etwas gehört. Auf einer anderen Seite habe ich quasi die Hilfe gefunden die ich brauche, also fast zumindest. Da kann man eingeben was man will und bekommt dann einen Vorschlag. http://www.dslanbietervergleich.org Aber im Endeffekt bringt mir auch das nichts, denn ich habe ja gar keine Ahnung welche Geschwindigkeit und welche Hardware ich brauche.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Sweety90

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: Internet

Beitragvon Corrado-HH » Mo, 21 Feb 2011 19:47

Und Deine 1. (aktuelle) Wohnung ist jetzt in der Schweiz? Da kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, was wir hier für Dich tun können ...
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause M, VDSL 50 | AVM Fritz!Box 7490
Corrado-HH
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Telekom VDSL 50
Modem: AVM 7490

Beitragvon Sweety90 » Mo, 21 Feb 2011 20:08

Nein ich wohne in Konstanz, also direkt an der Grenze aber auf der deutschen Seite. Ich studiere nur in der Schweiz :)
Sweety90

Beitragvon mikrogigant » Mo, 21 Feb 2011 20:24

Sweety90 hat geschrieben:Nein ich wohne in Konstanz, also direkt an der Grenze aber auf der deutschen Seite.
Ein Bekannter von mir wohnt ebenfalls in Konstanz. Er sagte mir, dass dort die Telekom noch der beste verfügbare Anbieter sei. Allerdings auch der teuerste.

Alice hat in Konstanz keine eigene Vermittlungstechnik, sondern nutzt die von anderen Anbietern. Da auch das DSL von Alice-Mutterkonzern Telefonica zumindest in Teilen von Konstanz nicht verfügbar ist, dürfte der Vorleister "Telekom" heißen. Das ist häufig kein sonderlich empfehlenswertes Konstrukt ("viele Köche verderben den Brei" :wink:) In manchen Ortsteilen von Konstanz ist Alice überhaupt nicht verfügbar, wie ich bei einer Stichprobe herausgefunden habe.

Möglicherweise hast du bei Vodafone mehr Glück. Hier hat eine Stichprobe ergeben, dass Vodafone in Konstanz zumindest in den von mir geprüften Stadtteilen über eigene Vermittlungstechnik verfügt. Vodafone-Anschlüsse sind etwas billiger als vergleichbare Telekom-Anschlüsse. Ob Vodafone ein empfehlenswerter Anbieter ist und wo seine Stärken und Schwächen liegen, kann ich dir leider nicht sagen, denn mit Vodafone hatte ich selbst noch nie etwas zu tun.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon newsletter001 » Mo, 21 Feb 2011 21:00

Grundsätzlich bietet es sich auch an, das du dir vor einer Entscheidung ein paar Gedanken zu deinem Telefonie- und Internetverhalten machst. Denn "guter Anbieter" hängt nicht zuletzt von den Ansprüchen ab.
Bist du z.B. Vieltelefonierer(in) bietet sich natürlich ein Anbieter mit Telefonflatrate an. Hast du viele Freunde, die bei einen bestimmten Anbieter sind, kannst du meist kostenfrei mit denen Telefonieren, wenn du auch diesen Anbieter wählst.
Beim Internet wäre es gut zu wissen, wo dein Schwerpunkt liegt. Ehr E-Mails versenden und mal etwas surfen, dann reicht ein Anschluß mit geringerer Bandbreite, oder lädt du oft grosse Datenmengen herunter, dann solltest du einen Tarif mit "bis zu 16 MBit/s" wählen.
Wenn du dir über diese Punkte im klaren bist, hilft das Entäuschungen bei der Anbieterwahl zu verhindern, oder zumindest zu mindern. :wink:
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon mikrogigant » Mo, 21 Feb 2011 21:12

newsletter001 hat geschrieben:Grundsätzlich bietet es sich auch an, das du dir vor einer Entscheidung ein paar Gedanken zu deinem Telefonie- und Internetverhalten machst. Denn "guter Anbieter" hängt nicht zuletzt von den Ansprüchen ab.
Das ist ein berechtigter Hinweis. Vielleicht möchte man ja auch speziell als Grenzbewohner öfter mal ins angrenzende Ausland telefonieren. Das ist bei den Telekom-Mitbewerbern meist relativ teuer. Bei der Telekom (und nur dort!) kann man für Auslandsgespräche Call by Call nutzen, was in der Regel deutlich günstiger ist als die Auslandstarife bei Alice, Vodafone & Co. Das kann besonders bei höherem Gesprächsaufkommen durchaus den höheren Monatsgrundpreis wieder einspielen.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Beitragvon vector2a » Mo, 21 Feb 2011 21:39

Es sei denn, eine Auslandsflatrate eines Alternativanbieters ist günstiger. Wobei es da auch so einiges zu beachten gibt ("übermäßige" Nutzung -> Optionskündigung).
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Modem: Alice 1111

Beitragvon Sweety90 » Mo, 21 Feb 2011 22:10

Hey,
Das ging ja fix, vielen Dank für eure Antworten. Also um eure Fragen zu beantworten: Ich brauche das Internet eigentlich nur zum surfen, ab und zu mal eine Serie anschauen und Musik hören. Ich lade eigentlich nie wirklich etwas runter. Telefonieren in die Schweiz brauche ich auch nicht, habe kaum Bekannte die in der Schweiz leben.
Sweety90

Beitragvon mikrogigant » Mo, 21 Feb 2011 22:53

Sweety90 hat geschrieben:Telefonieren in die Schweiz brauche ich auch nicht, habe kaum Bekannte die in der Schweiz leben.
Ich wäre nicht so sicher, dass das auf Dauer so bleibt :wink:

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Zurück zu Empfehlungen