[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice mit anderem Modem

Alice mit anderem Modem

Hier könnt ihr eure Lieblings-Software, -Websites und -Sonstwas vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Alice mit anderem Modem

Beitragvon pantherpaulchen66 » Do, 09 Dez 2010 21:40

Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat. Ich habe seit längerem einen Alice Anschluss und benutze das von Alice gelieferte Modem Alice 1111. Soweit funktioniert auch alles. Da ich aber mein Zimmer umräumen möchte und damit der Schreibtisch nicht mehr in der Nähe des Buchsen und des Modems liegt, möchte ich mein altes Wlan benutzen.
Wenn ich das anstöpsele erkennt mein Laptop auch das Modem und ich müsste ich mich irgendwie bei Alice einwählen um eine Verbindung herzustellen. Leider kann ich kein Zugang finden und weiss nicht wie ich es anstellen soll, dass Alice mit meinem alten Modem funktioniert. Oder geht das vielleicht gar nicht?!

Da ich jetzt nicht der Technikspezialist und dazu auch noch weiblich :mrgreen: bitte ich euch um eure Hilfe wie ich das Problem lösen kann.

Danke schon im Voraus!
pantherpaulchen66

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice Modem 111 - Siemens

Beitragvon newsletter001 » Fr, 10 Dez 2010 0:23

Wenn dein altes WLAN Gerät ein WLAN Router ist, dann musst du diesen noch mit den Alice Zugangsdaten füttern. Dazu das Routermenü aufrufen (meist durch Eingabe von "192.168.2.1" im Internetbrowser) und dort die Zugangsdaten hinterlegen.
Hat der WLAN Router ein eigenes Modem eingebaut? Dann das Alicemodem weglassen, sonst musst du deinen WLAN Router hinter das Alicemodem schalten.
Das Handbuch deines Routers hilft da sicherlich.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon cpt. crunch » Fr, 10 Dez 2010 19:23

Welches Modell ist denn deine altes WLAN-Modem überhaupt?
Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87 und Freetz-1.2-stable mit IPTV
cpt. crunch

Tarifoptionen: Talk4Free Europa & More
Option Mobile
DVB-IP
Modem: Fritzbox 7170

Beitragvon pantherpaulchen66 » Mo, 13 Dez 2010 21:17

Danke schonmal für die Antworten! War über das Wochenende leider nicht erreichbar :roll:

Also das Modem war damals von Vodafone und ist eine Vodefone Easybox A600 W-lan. Also ich bin der Meinung dass, das Modem mit Wlan Router ist....
pantherpaulchen66

Beitragvon newsletter001 » Mo, 13 Dez 2010 21:31

Ja, das Ding sollte als einzelnes Gerät das Alicemodem ersetzen können. Also einfach anschliessen, ggf. resetten und über den Internetbrowser ins Router Menü gehen (Im Internetbrowser "192.168.2.1" eingeben, Benutzername ist "root" und Passwort "123456". (Jeweils ohne die "" !) Dort dann die Alicezugangsdaten hinterlegen und ggf. WLAn einrichten.
Das Handbuch des Routers sollte zur Not weiterhelfen.
newsletter001
Moderator

Beitragvon pantherpaulchen66 » Mo, 13 Dez 2010 22:04

Mit dieser Information bin ich jetzt schonmal in das Ding reingekommen. Allerdings finde ich hier nichts bzw. soviel, nur keine Ahnung wo ich hier die Alicezugangsdatenhinterlegen soll.
Mein Laptop findet wenigsens schon das Modem an sich und stellt eine Verbindung her, nur in Alice/ Internet komm ich dann nicht.....!
wo müsste ich denn da suchen?
pantherpaulchen66

Beitragvon newsletter001 » Mo, 13 Dez 2010 22:09

Einmal kurz in die Schnellanleitung schauen (Für die WLAN Einrichtung ab Punkt 8., den Rest ignorieren!), oder ins Handbuch (Für die Zugangsdatenhinterlegung, du musst "WEG 3" folgen!), bitte.
Wenn dann noch Fragen sind, gerne, aber das alles sinnlos abtippen habe ich nicht viel Lust um diese Zeit! :wink:
newsletter001
Moderator

Zurück zu Empfehlungen