[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Broschüren drucken für Touris

Broschüren drucken für Touris

Hier könnt ihr eure Lieblings-Software, -Websites und -Sonstwas vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Broschüren drucken für Touris

Beitragvon MilliVanilli » So, 11 Jul 2010 13:54

Hey,

ich arbeite so um ein paar Ecken immer mal wieder für ein Touristik Büro. Wir würden gerne kleine Broschüren für Touristen raus bringen. Und zwar möchten wir so ein paar Insider Infos, sowie ein kleines Wörterbuch für nicht Einheimische ;-) raus bringen in den Broschüren.

Hat jemand schonmal Broschüren drucken lassen und kann uns ein paar Tipps geben bzw uns seine Erfahrungen bezüglich Bindung, Format, Gestaltung nennen?

Wir freue uns über sämtliche Tipps zu unseren Broschüren.

Vielen Dank MilliVanilli
MilliVanilli

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Speed Komplett
Modem: wlan

Beitragvon Igelman » Do, 15 Jul 2010 5:40

Hi!

Das finde ich echt eine nette Idee mit dem Broschüren drucken was ihr da vorhabt! Ich hab auch schonmal Broschüren drucken lassen, aber aus einem ganz anderen Grund - ich arbeite mit Jugendlichen und da hatten wir Broschüren drucken lassen die wir mit den Kids zusammengestellt hatten zum Thema Sucht - war echt ne tolle Geschichte! Aber um zu deinem Problem zu kommen - unsere Broschüren waren in A5, so Schulheftformat halt, das geht meiner Meinung nach gut zu blättern und wenn man Bilder drin hat kommen die besser raus als ein schmaleres Format, dann hatten wir eine Klammerheftung - das fand ich auch prima und war auch nicht so teuer.
Naja, was die Gestaltung angeht wirst du eben selbst etwas herumtüfteln müssen - beim Broschüren drucken ist wie bei Allem eben wichtig dass die Inhalte nicht zu aufwendig sind und die Bilder hoch auflösend damit sie gut rüberkommen. Grade Touris wollen ja nicht viel lesen und trotzdem viele Infos :lol: daran solltet Ihr Euch evtl. halten...

Viel Erfolg dabei und viel Spass - ich find sowas gestalten eigentlich immer schön!

Igelman
Igelman

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Wees ned

Beitragvon Mannfred » Di, 27 Jul 2010 11:59

HiHo...

Wenn du Broschüren drucken lassen illst kann ich dir aprinto empfehlen - die Druckerei gehört zur Cewe Gruppe. Ihc habe dot lange ein Praktikum in der Produktion gemacht. Die Ergebnisse der Broschüren sind wirklich gut und die Preise schon rect günstig. Dort kannste im Übrigen auf Rechnung bezahlen...

mfg
Mannfred

Tarif: Alice Comfort Speed
Modem: Siemens

Beitragvon Mahrtina » Mo, 02 Aug 2010 13:52

Hallo!

Die Idee ist super mit den Broschüren, aber das ist eigentlich klar ;-)
Ich habe mal solche Broschüren für meinen Fußballverein zum 50-jährigen Jubiläum drucken lassen. Die waren damals im A4-Hochformat und wir haben 250 Stück drucken lassen. Was hast Du denn für Vorstellungen? Ich würde ehrlich gesagt A5-Hochformat vorschlagen, das finde ich am praktischsten. Wollt Ihr die Hefte dann verteilen oder verkaufen?
Ich habe damals bei http://www.print24.com/de/ bestellt und war sehr zufrieden. Habe mal geschaut, was das bei Dir kosten würde: 1000 Prospekte geheftet (geheftet halte ich für die beste Variante) kosten da 4-farbig mit 28 Seiten 540 € bei "normaler" Lieferung. Das sind um die 50 Cent pro Stück! Die könntest Du dann für 1-2 Euro verkaufen (ist ja noch sehr günstig!) und würdest damit noch Gewinn machen.

Was genau willst Du denn in die Broschüre reinmachen?

Viel Erfolg, ich hoffe, das hilft Dir etwas!
Mahrtina

Tarif: Alice Light o. DSL-Flat
Modem: ISDN Modem

Beitragvon MilliVanilli » Di, 03 Aug 2010 13:19

Hey,

vielen Dank für eure vielen Tipps. wir haben unsere Broschüren entworfen und sie sind wirklich klasse geworden. Wir haben A5 Format genommen und haben uns für Klammerheftung entschieden. Gut dass ihr mir noch solche Tipps gegeben habt, dass die Bilder möglichst hochauflösend sein müssen, etc..

Wir haben als erstes mal eine Broschüre für Hamburg entworfen, es sollen bis Weihnachten noch Berlin und London folgen, nächstes Jahr geht es dann weiter, sowohl mi deutschen Städten, als auch europäischen Metropolen.

Wir haben uns über sämtliche Tipps zu unseren Broschüren gefreut.

Vielen Dank Milli Vanilli
MilliVanilli

Tarif: Speed Komplett
Modem: wlan

Beitragvon Mannfred » Di, 08 Mär 2011 16:29

Schaust du hier: http://www.viaprinto.de/broschueren-drucken - da gibt 30% auf alles im Moment!!!
Mannfred

Tarif: Alice Comfort Speed
Modem: Siemens

Beitragvon RummeniggesKalle » Fr, 29 Apr 2011 14:30

Ich denke noch günstiger und qualitativ besser gehts sogar bei ***!
Grüße
RummeniggesKalle

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: fritzbox

Beitragvon vector2a » Fr, 29 Apr 2011 17:41

Kann mal ein Mod die "Leiche" hier wieder eingraben?
sry 4 :spam:
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon Jan rush » Do, 14 Jul 2011 1:09

Also vom Service und insbesondere vom Preis her ist für Magazindruck oder Broschüren *** am besten und günstigsten! Drucken dort regelmäßig unser Magazin in DIN A4 Drahtheftung. Bisher einfach nur klasse!
Zuletzt geändert von newsletter001 am Do, 14 Jul 2011 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt.
Jan rush

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: Fritzbox

Beitragvon newsletter001 » Do, 14 Jul 2011 10:55

Und bevor der Thread zu weiterer Werbung genutzt wird, mache ich einfach mal zu. Wenn der TE noch was ergänzen möchte, dann mache ich gerne wieder auf. Ansonsten hat sich das Thema nach einem Jahr vermutlich mittlerweile in der Tat erledigt.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Zurück zu Empfehlungen