[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Achtung SPAM

Achtung SPAM

Offizielle Ankündigungen (read-only)

Moderator: BaerchenHH

Achtung SPAM

Beitragvon BaerchenHH » Sa, 15 Sep 2012 1:06

Die SPAM-Maschinerie wird ja bekanntlch immer besser...

Nun hat es endgültig ein kleiner aber feiner BOT geschaft und alle unsere "mühsam" aufgestellten Hürden zu überwinden

Ich konte zwei eMail-Domains und einen IP-Bereich isolieren und sperren. Insgesamt waren im Forum über 1000 SPAM-PNs von 16 aktive SPAM erstellte User unterwegs, die ich über die DB gefunden und gelöscht habe.
Über 30! SPAM-Anmeldungen sind aber an unseren Barrieren gescheitert.

Insgesamt wurden dabei so viele IPs und Reg.-eMail-Adressen verwendet, daß eine eindeutige und klare Isolierung, bis auf die o.g. 3 Kriterien, nicht wirklich möglich war.
Der BOT war sogar schlau genug, sich langsam vorzubereiten und nicht gleich alle Accounts auf einmal zu registrieren, was das ausfindig machen reichlich erschwert(e).

Als vorläufige Maßnahme habe ich die Registrierung auf Admin-Genehmigung gesetzt, bis uns etwas besseres eingefallen ist, oder ich das Update der Software endlich fertig gestellt habe!

--- Nachtrag am Sa 15. Sep 2012, 12:17 ---

Ich konnte eben noch einen Eintrag isolieren und entfernen... :evil:

Es ist also gut möglich, daß noch ein paar unentdeckte im System verweilen - die werden wir aber auch noch finden und löschen... Versprochen :wink:
Hanse-Netter seit 1997 • Speed-Komplett mit 16Mb/s • TKSiV für 15,- • BfI machts möglich :)
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
BaerchenHH
Administrator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Speed Komplett
Tarifoptionen: ISDN • TKSiV
8x SIM & CommunityFlat
Modem: Siemens SL2-141-I

Zurück zu Ankündigungen